Andreas (Ingenieur)

Lieber Andreas, ich möchte Dich um Beantwortung der folgenden Fragen bitten, damit ich sie als „Referenzen“ verwenden kann. 

1.Welche Befürchtungen oder Widerstände hattest Du, bevor Du Dich zu meinem Coaching angemeldet hast?

Befürchtungen hatte ich im Vorfeld eigentlich nicht, ich war eher neugierig, da das Thema für mich komplett neu war.

2. Hast Du vorher negative Erfahrungen mit Coaching gesammelt?

Ich hatte im Vorfeld keinen wirklichen Kontakt mit Coaching à Nein.

3. Welche Veränderungen hast Du bei Dir (körperlich, geistig, energetisch oder psychisch) festgestellt, seit Du meine Coaching besucht hast?

Ich fühle mich seit dem sicherer in meinem Verhalten, Selbstbewusster. Ich mache mir weniger „unnötige“ Gedanken bzw. ich sehe mehr die Fakten als irgendwelche Gedankengebilde. Ich weiß jetzt, dass ich  mir Ziele setzen muss und diese verfolgen. Ich habe gemerkt, dass es sich lohnt in mich Zeit zu investieren.

4. Was hat Dir dabei am besten gefallen?

Ich habe dabei sehr viel über mich selbst gelernt à Selbstwahrnehmung/Fremdwahrnehmung

5. Aus welchen Gründen würdest Du mich weiter empfehlen?

Ich denke, dass es grundsätzlich nicht schaden kann für die eigene Entwicklung mal einen Blick und Anregungen von außen zu erhalten. Die Gespräche waren immer sehr „intensiv“ und dadurch sehr anregend und am Ende verändern sie die Denk- bzw. Sichtweise auf gewisse Dinge. Hierdurch erfährt man viel über sich selbst.

6. Was würdest Du an meiner Stelle ändern oder verbessern bei meiner Arbeit, meinen Kursangeboten, meinen Leistungen im Bereich der Yoga Kurse, im Einzelunterricht und im Business Yoga?

Zum Yogaangebot: Für mich waren die Kurse so genau richtig. Ich schätze die Ruhe in Feldkahl, die kleinen Gruppengrößen sind auch sehr angenehm. Allgemein waren auch keine „störenden“ Teilnehmer mit dabei, es war sehr harmonisch. Es hat immer Spaß gemacht, ich habe in jeder Stunde etwas neues gelernt und wurde immer körperlich gefordert aber die Erholung kam auch nicht zu kurz. à am Yogaangebot, welches ich erlebt habe würde ich nichts ändern.

Zum Coaching: Ich denke, dass es hier sehr stark auf den einzelnen ankommt. Für mich war das ganze neu, ich musste alles verstehen und es haben sich natürlich innerlich einige „Wiederstände“ aufgebaut. Die eine oder andere Methode ist sicherlich nicht für mich geeignet, aber hier ist jeder anders. Ich schätze es sehr, wie du damit umgegangen bist, dann einfach etwas anders ausprobiert hast.

Ich kann dir eigentlich nur sagen, dass mir das Coaching sehr gut getan hat bzw. tut und ich es sicher nicht bereue oder als unnötig ansehe.

7. Was würdest Du persönlich ergänzen, was ist Dir zusätzlich wichtig?

Hmm, das ist eine schwere Frage. Hauptsächlich, wobei das eher ein „Problem“ von mir selbst ist würde ich mir wünschen, alles was du lehrst und vermittelst etwas besser in meinen Leben zu integrieren. Durch den teilweise stressigen Alltag fehlt oft die Zeit, wobei das im Grunde vermutlich nur eine Ausrede ist. Also wenn du Tipps/Ideen hast wie man es besser in sein eigenes Leben integrieren und auch dauerhaft umsetzen kann wäre das schön.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass du einen tollen Job machst und ein Wahnsinnsvorbild bist. Ich denke, dass all deine Kunden sich sehr wohlfühlen und du auch auf jeden einzelnen eingehst.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin mit dieser Leidenschaft das machen kannst was dich glücklich macht, denn ich denke das strahlst du auch auf deine Kunden aus.

 Andreas