Achtsames Sehen und Hören

Achtsames Sehen und Hören

16

5 Minuten Auszeit mit COYObiz Businessyoga (17)

3x „G“ 

  • GEGENWÄRTIG
  • GESAMMELT
  • GELASSEN

Einfach achtsam!

Achtsam zu sein, um Stress abzubauen und Deine Lebensqualität zu verbessern!

In dieser Woche lade ich Dich ein, Deine Außenwelt achtsam zu beobachten!. Das ist eine meditative Übung im Sitzen, die Du überall und wann immer Du möchtest ausführen  kannst. 

Achtsames Sehen und Hören

Wirkung

Stress wird reduziert .So wird dadurch unter anderem Dein Immunsystem gestärkt. Du wirst Dich wacher und einfach leistungsfähiger fühlen.

Warm-up!
Wärme Dich vor jeder Übung unbedingt auf! Steh auf und lasse Deine Schultern kreisen, bewege den Kopf nach oben, unten, links und rechts. Dann schüttle Deine Arme, Schultern, Füße und Beine.

Übungsanleitung:

Setzt Dich in Ruhe hin und beginne, bewuwsst (wie gelernt) zu atmen. Nimm einige tiefe Atemzüge und  beginne,  auf die Welt um Dich herum zu achten. Schaue Dich in der Umgebung um und zähle auf, was Du sehen kannst. Das können völlig beliebige Dinge sein. Zähle einfach 10 Dinge auf, die Du gerade siehst. Dann konzentriere Dich darauf, was Du hören kannst. Konzentriere Dich bewusst darauf, welche Stimmen udn Geräusche spürbar sind. Zähle einfach 10 Dinge auf, die Du gerade hörst.  Nach 3-4 Minuten beende die Übung und spüre kurz nach. 

Ich freue mich sehr auf Dich und wünsche Dir viel Freude dabei und eine richtige Entspannung.